06 11 - 72 44 112

Im Oktober findet unsere beliebte Intensiv-Vorbereitung auf die MPU wieder in Hamburg statt

Nun steht der Termin für das kommende MPU-Seminar zur MPU-Vorbereitung als Intensiv-Workshop an zwei Tagen statt: Samstag 20.10.2012 und Sonntag 21.10.2012.

Auch hier ist wieder klare große Ziel, die Medizinisch-Psychologische Untersuchung (kurz MPU oder umgangssprachlich Idiotentest) zu bestehen im Vordergrund. Ganz gleich, ob es die erste MPU ist oder Teilnehmer schon negative MPUs hatten. Einerseits wird auf gängiges MPU-Wissen eingegangen, auf wichtige Informationen, die ein MPU-Betroffener für die Untersuchung in jedem Falle wissen sollte. Ergänzt wird es mit allgemeinem Hintergrundwissen zu Ihrer Thematik (Alkohol, Drogen, Punkte, Straftaten). Schließlich, und das ist ein ganz wichtiger Teil, können alle Teilnehmer ihren persönlichen Fall psychologisch aufarbeiten und sich bereits im Vorfeld mit gängigen psychologischen Fragestellungen beschäftigen.

Durch die MPU-Vorbereitung gewinnen MPU-Betroffene notwendige Sicherheit, um die MPU bestehen zu können. Eine gute MPU-Vorbereitung ist der halbe Schritt zur positiven MPU!